Dienstag, 31. März 2009

Schürzchen für Judith


...ein Wendeschürzchen für die Maus ;-)

Schlaues Kind... ;-)




Tja,also, ich würd sagen, der Kerl hat's kapiert! ;-)
Mit Matchbox Autos soll er ja nicht spielen - wegen der verschluckbaren Kleinteile.
...Also hat er sich aus Judiths Zimmer ein großes Auto geholt...*GRINS*

Dienstag, 17. März 2009

Kreativtag

Hallo Mama - ich kann robben!! Und die ganzen schönen Fäden auf dem Boden wegstaubsaugen...das macht so schöne Knubbel an meiner Kleidung!!! ;-)


Endlich war ich mal wieder reativ und konnte diesen Onbuhimo aus Schoko-Ellipsen fertigstellen, nachdem mit Herr *Ichbinnöligweilichkrabbelswillundesnochnichtkann* ziemlich vereinahmt im Moment! Aber es geht ja doch. Bin ganz stolz auf mein Werk, weil es gar nicht so einfach war, die Ellipsen zu vernähen!



Judith hatte auch eine kreative Phase. Dafür, daß sie grad erst 5 geworden ist, finde ich ihr Werk - zwar nicht wirklich jahreszeitenkonform - aber dennoch handwerklich beachtlich!!!

Frühlingsseifenblasen

Der erste Frühlingstag neulich hat zum Seifenblasenmachen eingeladen. Normalerweise dauert das bei uns 1 Minute und 40 Sekunden, weil Judith dann vor lauter Begeisterung den Inhalt des Seifenblasendöschens verschüttet hat...diesmal hat es länger gehalten...

Und Laurens wußte nicht so recht, was er von diesen klebrigen, durchsichtig-bunten Dingern am Himmel halten sollte...

(genauso hat er heute beim Pizzamann geguckt, als ein Hund reinkam ;-)...)

Sonntag, 15. März 2009

Frühling...

Waaa, schon 14 Tage nicht geblogged...ich werde nachlässig!!!
Naja, sobald die Temperaturen auch nur annähernd so sind, daß mir die Fleecejacke für Draußen reicht, bin ich glücklich!!! Und dann muß ich RAUS!

Letzten Samstag habe ich sogar - wenn auch mit magerer Ausbeute aber umso mehr Spaß - 5 Stunden im Freien! auf dem Babyflohmarkt verkauft. Und das soll was heißen ;-)

Das tolle Wetter hat gstern auch für Fahrradfahrenüben und Seifenblasenmachen getaugt...Laurens staunte nicht schlecht, was seine Schwester da so zauberte! Apropos Laurens....ER ROBBT tatsächlich (der kleine faule Bär ;-))!

Fotos folgen!

Sonntag, 1. März 2009

Mein Engelchen...

Wochenendausbeute....

Ein Onbuhimo aus Leo und Nigella Vine...

...in Hängerchen für Judith...


...und ein paar neue Ecopell-Puschen für Laurens. Aber nicht von mir selbstgemacht ! ;-)